ANJA MAU

Wenn man mir vor 3 Jahren gesagt hätte, dass ich Kinesiologie, Reiki und eine Ausbildung zur Schamanin machen würde, hätte ich denjenigen laut ausgelacht. Stand ich doch als Beamtin voll im „Realen Leben“. Aber was ist denn das „Reale Leben“? Jeden Morgen aufstehen, zur Arbeit gehen, sich um Kind, Hund, Haushalt und Freunde kümmern? Oder gibt es tatsächlich noch mehr?

Meine liebe Freundin Jutta und spätere Lehrerin sagte mir schon länger, dass dies nicht alles ist und ich doch unbedingt meine „Fähigkeiten“ akzeptieren und ausbauen sollte. Aber konnte ich das? Wollte ich das denn überhaupt?

Sicher gab es in meiner Jugend einige Grenzerfahrungen über die ich „gestolpert“ bin. Teils waren sie einfach nur witzig (man war ja als Teenager noch recht ungezwungen mit solchen Erfahrungen). Teils waren sie aber sehr beängstigend. Ein Erlebnis war so extrem, dass ich sämtlichen „Jugendsünden“, wie Pendeln und Karten legen sofort und für immer den Rücken zugewendet habe. Aber wie das so bei vielen Schamanen ist, durch Krankheiten kommt man zu seinen Fähigkeiten. So war es auch bei mir.
Ich hatte große Probleme mit meinem Knie. Jutta gab mir immer mal wieder Reiki und ich war für eine halbe Stunde oder länger schmerzfrei, obwohl ich an die „Universelle Lebensenergie“ überhaupt nicht geglaubt habe. Vor 2 Jahren beschloss ich aber dann doch, mich in den 1. Reikigrad einweihen zu lassen (meine Schmerzen waren einfach zu stark). Ich konnte mir nun bei allen möglichen Krankheiten, wie Kopfschmerzen, Erkältungen, Muskelkater, etc. selber helfen, aber die Schmerzen an meinem Knie wurden nicht besser. Auch nicht, als ich mich im November 2004 in den 2. Reikigrad einweihen ließ. Bis eines Tages die Schmerzen über den Schamanismus „geheilt“ wurden. Das war für mich der ausschlaggebende Punkt, auch eine Ausbildung zur Schamanin zu machen.

Die Ausbildung habe ich in 2005 angefangen und im Juli 2006 erfolgreich abgeschlossen.
Nach der Einweihung in den 1. Reikigrad hatte mir eine andere Freundin erzählt, dass sie bei einer Reise mitgeteilt bekommen hat, dass meine Fähigkeiten nicht nur beim Reiki liegen würden, sondern dass ich auch sehr gut Kinesiologisch arbeiten könnte.

Kinesiologie ?????? Was ist das denn ??? Noch nie was davon gehört. Also erst mal daheim an den PC und nachschauen, was das überhaupt ist. Ich habe lange gestöbert, aber irgendwie war es nicht das, was mich angesprochen hat. Aber plötzlich stolpert ich über eine Seite, in der von Kindern mit Lernproblemen die Rede war, die durch die Kinesiologie die Probleme besser bewältigen konnten.
Mit Kindern habe ich schon immer gerne gearbeitet. Konnte ich doch meine Tätigkeit als Übungsleiterin für Kinderturnen schon seit 2 Jahren aufgrund von Bandscheibenvorfällen nicht mehr ausüben. War dies nun die Alternative, die ich schon immer gesucht habe? Also habe ich mich kurzerhand für die Seminare Kinesiologie 1 und 2, sowie den Lehrgang Kinder und ADS angemeldet und diese auch mit Erfolg bestanden.

Nachdem ich schon mit vielen Kindern und auch Erwachsenen zusammengearbeitet habe, stelle ich nun fest, dass alle drei Ausbildungen hervorragend zueinander passen. Durch die Kinesiologie kann ich austesten, wo Probleme vorhanden sind, mit Reiki kann ich den aufgestauten Energiefluss wieder zum fließen bringen und über die Schamanische Arbeit fällt es leichter die Ursache zu lösen.

Wer mehr über mich erfahren will, findet mich im Internet:

www.lrs-mau.de


2008 bei uns mit folgenden Themen vertreten:
  • Vortrag "Schamanische Essenzen"